Nadine Stapper und Günter vom Dorp mit FUN und Stimmlich beim Benefizkonzert im November 2019


Konzerte fest etabliert

30. November 2019

Kultur und Wohltätigkeit sind ein großartiges Paar, und auch der Förderverein Abbé George ist mit seinen musikalischen Unterstützern seit Jahren fest im Wegberger Kulturkalender etabliert. Mit dem Erlös aus unseren Konzerten finanzieren wir den Bau eines Krankenhauses in Magara, Burundi – das Hauptanliegen des Fördervereins. Zugleich bereichern die Veranstaltungen das kulturelle Leben unserer Stadt.


Die größte Veranstaltung unserer Reihe ist das vorweihnachtliche Benefizkonzert von FUN&Friends in der Beecker Kirche. In diesem Jahr werden Günter vom Dorp mit seiner Band FUN und der Frauenchor Stimmlich den Förderverein Abbé George zum siebten Mal in Folge unterstützen. Unter dem Titel „You never walk alone“ öffnen sich am 27. November 2020 in St. Vincentius erneut die Türen für festlich-leise Töne. Der Vorverkauf für das Konzert hat bereits begonnen. Karten gibt es online und bei folgenden Vorverkaufsstellen: Buchhandlung Kirch und Reisebüro Scholz in Wegberg, Modehaus No. 21 in Rheindahlen, Viehausen in Erkelenz.


Hinweis: Die Veranstaltung ist stark nachgefragt und erfahrungsgemäß schnell ausverkauft. Bei Interesse empfehlen wir daher, sich zeitig um Karten zu kümmern.


Kleiner, aber nicht weniger bezaubernd ist das Konzert des Bläserquartetts Tiefblech in der Wegberger Mühle, das 2020 zum dritten Mal in Folge aufgelegt wird. Ein vielfältiges Programm mit Stücken aus sechs Jahrhunderten begeisterte 2019 das Publikum, stimmungsvoll ergänzt durch deutsche Lyrik zum Herbst. Im Oktober (genauer Termin wird noch bekannt gegeben) geht die Veranstaltung in die nächste Auflage. Der Eintritt ist frei; wir bitten stattdessen um eine Spende für den Förderverein.


Unsere jüngste Veranstaltung ist ein meditatives Konzert mit Harfe, Flöte und Orgel in der Heiligkreuzkapelle in Kipshoven. Das Debüt am Ostermontag 2019 war ein so großer Erfolg, dass die Musiker uns auch in diesem Jahr gerne wieder unterstützen. Das nächste Osterkonzert findet am 13.04.20 statt. Der Eintritt ist frei; wir bitten stattdessen um eine Spende für den Förderverein.
Leider muss auch das Konzert in der Kapelle Kipshoven wegen der aktuellen Einschränkungen zur Corona-Krise verschoben werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.
Flyer